Gebt Euch ‘nen Ruck!

6 Gründe, warum wir alle ganz unbedingt viel öfter auf Live-Konzerte gehen sollten

+

Konzerte? Sind ja immer irgendwie mit ‘ner ganzen Menge Aufwand verbunden: Termin blocken, Ticket kaufen, Geld ausgeben, vom Sofa aufstehen... Aber hey, es gibt wirklich genug Gründe, warum wir alle viel, viel öfter auf Konzerte gehen sollten.

Lautes Mitsingen macht den Kopf frei

Natürlich bleibt es Euch unbenommen, auch Zuhause Eure Textsicherheit unter Beweis zu stellen. Aber viel schöner ist es doch, in einer Horde gleichgesinnter die Stimmbänder zu strapazieren. Wo sonst kann man so herrlich abschalten und den Kopf frei bekommen?

Musik muss man spüren

Erst, wenn die Musik durch den ganzen Körper fließt, der Bass Eure Knochen durchschüttelt und am Ende die Ohren pfeifen, habt Ihr Musik wirklich erlebt. Das ist Energie pur. Und probiert das mal in den eigenen vier Wänden: Die Nachbarn werden Euch schon ein paar Takte erzählen, wenn die Wände bei voller Lautstärke wackeln.

Das Erlebnis zählt

Was gibt es Schöneres, als die gemeinsame Erinnerung an einen gelungenen Konzert-Abend? An eine Spotify-Session werdet Ihr sicherlich nicht so lange zurückdenken.

Unterstützung für den Künstler

Die Zeiten, in denen mal als Musiker durch den Verkauf von CDs (was war das noch gleich???) viel Geld verdienen konnte, sind vorbei. Aber weil gute Musik eben auch bezahlt werden sollte, leistet Ihr Euren Support durch den Konzert-Besuch.

Ein bisschen Angeben schadet nicht

Was sich auf jeder Party gut macht (meistens jedenfalls), sind Sätze wie: „Kenn ich, hab‘ ich schon mal live gesehen“, „Hört sich live viel besser an“ oder „Solltet Ihr auf jeden Fall mal gesehen haben“. Klar, Klugscheißer mag keiner. Aber bei Musik gehört es einfach auch ein bisschen dazu.

(R)Ausgehen ist immer besser als abhängen

Kommt raus aus der Komfortzone! Gebt Euch einen Ruck und stürzt Euch in das kulturelle Leben Eurer Stadt – denn dazu gehören Konzerte nun mal. Wenn keiner hingeht, tritt irgendwann auch keiner mehr auf. Und das kann doch keiner wirklich wollen.

Auch interessant

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare