„Der Kampf um den Klassenerhalt“

Werder-Video: Gänsehaut-Frischfutter

+
Grenzenloser Jubel über den Klassenerhalt.

Und wenn Du denkst, sämtliche Gänsehaut sei bis auf Weiteres aufgebraucht, kommt ein weiteres Werder-Video zum Kampf um den Klassenerhalt um die Ecke.

Eben jenen pragmatischen wie treffenden Titel trägt der zehnminütige Clip aus der Feder des YouTubers und Werder-Fans Jakediah: „Der Kampf um den Klassenerhalt“. Schon ein paar Tage alt, wird das Video im Netz gerade noch einmal herum gereicht.

Dabei liegt der Fokus vor allem auf der spielerischen und tabellarischen Entwicklung, die als dramaturgische Chronologie nachgezeichnet wird. Viele schöne Tore und teilweise ein vergessen geglaubtes Werder-Spektakel waren Bestandteile dieser Rückrunde des Wahnsinns. Aber auch die inzwischen vielleicht verdrängte Erkenntnis, wie schief das hätte gehen können, drängt sich noch einmal auf. Pompöse Musik und prunkvolle Bilder machen es unmöglich, sich an diesem Endspurt samt abschließend brechender Dämme sattzusehen. Von dem, was sich im und ums Weserstadion zuletzt abgespielt hat, bekommen wir nicht genug. Trotzdem darf es künftig gerne etwas weniger Herzschlagfinale sein.

Auch in den Kommentaren unter dem Video herrscht Begeisterung. Teilweise aus ungeahnter Ecke: „Bin kein Werder-Fan, aber Gänsehaut, etc. Herzlichen Glückwunsch!“, spricht einer mit Bayern-Logo im Profilbild. Ein anderer meint: „Glückwunsch zum Klassenerhalt nachträglich aus Hamburg“. Auch aus Südnigeria kommt Lob für Jakediah.

Von unserer Seite war eigentlich schon beim Fan-Tribute-Video von Werder und dem Saisonrückblick von Shadiego alles gesagt. Zeit also, sich zurückzulehnen, die atemberaubenden Geschehnisse noch einmal Revue passieren zu lassen und sich über das Happy End zu freuen.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren