Entscheidung soll nach Olympia fallen

Werder: Baumann bestätigt Interesse an Ingolstadts Bauer

+
Wechselt Robert Bauer (r.) bald das Trikot? Werder soll am Außenverteidiger aus Ingolstadt großes Interesse haben.

Ist Fußball-Bundesligist Werder Bremen bei der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden? Im Fokus soll jedenfalls mit Robert Bauer ein Talent vom FC Ingolstadt stehen. Der 21-Jährige spielt derzeit mit der deutschen Olympia-Auswahl im Brasilien um den Titel und scheint ein ernsthafter Kandidat für die Grün-Weißen zu sein.

Wie die „Bild“ berichtet, können sich sowohl Bauer als auch Werder einen Wechsel gut vorstellen. Der Außenverteidiger sei ein „interessanter Spieler, mit dem wir uns konkreter beschäftigen. Wir wollen Robert gerne haben“, bestätigte Werder-Manager Frank Baumann der Zeitung.

Der Spieler habe Interesse an einem Wechsel nach Bremen signalisiert, auch Gespräche mit FCI-Manager Thomas Linke seien bereits geführt worden. Ob der Deal auch wirklich eingetütet wird, wird sich voraussichtlich erst in etwa einer Woche entscheiden, wenn Bauer vom Olympischen Turnier zurückgekehrt ist. Die Ablösesumme soll im Bereich von 3 bis 4 Millionen Euro liegen.

Auch interessant:

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren