Vor dem Duell im Weser-Stadion

Bilder, die Mut machen: Gelingt Werder gegen Mainz die Wende?

1 von 21
10. Spieltag 2014/15: Ja-Cheol Koo und Theodor Gebre Selassie kämpfen um den Ball.
2 von 21
10. Spieltag 2014/15: Trainer Viktor Skripnik gestikuliert bei seinem Debüt als Werder-Trainer.
3 von 21
10. Spieltag 2014/15: Torwart Loris Karius verpasst den Nachschuss des Bremer Elfmeterschützen Franco Di Santo zum 1:1.
4 von 21
10. Spieltag 2014/15: Franco Di Santo jubelt nach seinem Treffer zum 1:1 zusammen mit seinen Mitspielern.
5 von 21
10. Spieltag 2014/15: Torwart Loris Karius und der Bremer Fin Bartels versuchen an den Ball zu kommen.
6 von 21
10. Spieltag 2014/15: Franco Di Santo jubelt nach seinem Treffer zum 1:2 zusammen mit Felix Kroos.
7 von 21
10. Spieltag 2014/15: Der Mainzer Jairo Samperio und der Bremer Alejandro Galvez versuchen an den Ball zu kommen.
8 von 21
10. Spieltag 2014/15: Felix Kroos, Sebastian Prödl, Izet Hajrovic und Cedric Makiadi jubeln zusammen nach dem Abpfiff auf dem Platz.

Aufmunternde Bilder, die Mut machen: Werder gegen Mainz – für die Bremer ist das eine runde Sache. 20 Mal trafen die Grün-Weißen in der Bundesliga auf den selbsternannten Karnevalsverein. Zehn Mal gingen die Jungs von der Weser als Sieger vom Platz. Das macht eine Siegquote von 50 Prozent (fünf Spiele gingen verloren). Nur gegen drei andere aktuelle Bundesligisten schnitt Werder in den letzten zehn Jahren besser ab (Freiburg, Hoffenheim, Berlin). Kurios: Als Bremen im November 2014 einen 2:1-Auswärtssieg am Rhein eintütete, war es das Trainerdebüt des jüngst beurlaubten Coaches Viktor Skripnik. Damals ging man als Tabellenletzter in die Partie – so wie jetzt am Mittwoch beim Werder-Debüt vom neuen Interimstrainer Alexander Nouri. Wir haben Fotos der letzten beiden Triumphe aus dem Archiv geholt.Wenn Ihr das Spiel in Gesellschaft, aber nicht im Stadion verfolgen wollt, findet Ihr hier unsere Favoriten in Sachen Fußball-Kneipen in Bremen. Und was die Experten unserer Kolumne „Vier sind Werder Bremen“ denken, steht hier.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren