Torjäger fehlt im Vorbereitungs-Endspurt

Pizarro fehlt Werder mit Muskelverletzung

+
Pizarro muss pausieren

Werder-Torjäger Claudio Pizarro fällt mit einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel aus. Das teilte der Bundesligist am Samstagmittag mit.

Im Endspurt der Vorbereitung muss Werder Bremen auf seinen Stürmer Claudio Pizarro verzichten. Wie die Grün-Weißen mitteilten, ergab eine MRT-Untersuchung am späten Freitagnachmittag, dass der Publikumsliebling sieben bis zehn Tage ausfällt.

Am Freitagabend reiste der Peruaner gemeinsam mit Florian Grillitsch, Philipp Bargfrede und Santiago Garcia aus Herzlake ab, wo Werder sein letztes Trainingslager abhält. Schon tagsüber hatte er die Trainingseinheiten auslassen müssen. „Das ist natürlich bitter für Claudio. Wichtig ist jetzt vor allem, dass er die Verletzung vollständig auskuriert und uns dann wieder fit zur Verfügung steht“, sagte Cheftrainer Viktor Skripnik über den prominenten Ausfall. 

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren