Medizincheck steht noch aus

Perfekt: Werder verpflichtet Rapid-Scorer Kainz

+
Florian Kainz (Mitte) darf künftig bei Werder jubeln.

Werder meldet Vollzug. Wie die Bremer am Freitagnachmittag verkündeten, wird der österreichische Offensivspieler Florian Kainz von Rapid Wien an die Weser wechseln.

Der Medizincheck, nachdem der Transfer erst endgültig perfekt wäre, steht allerdings noch aus. Die Vertragsunterschrift des 23-Jährigen soll laut Sportchef Frank Baumann Anfang nächster Woche erfolgen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit Rapid Wien nach sehr guten Gesprächen mit allen Beteiligten auf einen Wechsel einigen konnten", wird Baumann auf der Werder-Homepage zitiert.

Kainz war in der vergangenen Spielzeit mit satten 19 Assists der mit Abstand beste Vorlagengeber der österreichischen Bundesliga und traf siebenmal selbst ins Tor. Bei Rapid Wien beendete er die Saison somit als bester Scorer.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren