Keine Eile bei Werder Bremen

Baumann: Entscheidung über Trainer in den nächsten zwei Wochen

+
In den nächsten zwei Wochen will Werders Sportchef Frank Baumann über die Trainerfrage entscheiden.

Wie geht es weiter auf der Trainerbank bei Werder Bremen? Fakt ist, dass Interimstrainer Alexander Nouri das Team beim Auswärtsspiel in Darmstadt (Samstag, 15.30 Uhr) coachen wird. Eine endgültige Entscheidung soll in den kommenden zwei Wochen fallen, wie Sportchef Frank Baumann am Donnerstag verkündet hat.

„Ich denke, dass wir in den nächsten 14 Tagen mehr sagen können“, sagte Baumann bei der Pressekonferenz. „Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, werden aber auch keine sechs Monate mehr brauchen. Natürlich hat Alexander Nouri die Chance, die nächsten Wochen, Monate und Jahre auf der Bank zu sitzen. Aber es ist dennoch unserer Pflicht, auch andere Kandidaten ins Auge zu nehmen und den Markt zu sondieren. Wichtige Personalentscheidungen müssen gut durchdacht werden.“

Nouri selbst zeigte sich indes zurückhaltend: „Ich möchte mich auf Darmstadt vorbereiten und die Mannschaft bestmöglich einstellen. Alles andere wird man sehen.“ Beim Versuch, nach dem Sieg gegen Wolfsburg den nächsten Dreier in Darmstadt einzufahren, kann Nouri auf Stürmer Aron Johannsson zurückgreifen, der nach seiner Sperre wieder spielberechtigt ist. Auch Santiago Garcia, Fin Bartels, Lamine Sané und Serge Gnabry stehen am Samstag aller Voraussicht nach zur Verfügung.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren