Vor EM-Start mit Austria

Werders Junuzovic: Situation nach der Saison „schwierig“

+
Junuzovic im letzten Test vor der EM gegen die Niederlande

So richtig wollten die passenden Worte nicht über die Lippen, als Zlatko Junuzovic ausholte, um über seine Verfassung nach dem nervenaufreibenden Abstiegskampf mit Werder zu sprechen. Allein: Man merkte ihm an, dass das Zittern und der Druck an seinen Kräften genagt haben.

Beim Pressegespräch des Österreichischen Fußball-Bundes vor dem Spiel gegen Ungarn erklärte er: „Die Anfangszeit war schon...“, er stockte, fuhr fort: „Ich sag' mal so, die Saison war sehr hart. Und die Anfangszeit nach der Saison war schon schwierig – da mal runter zu kommen, alles Revue passieren zu lassen, das war nicht ganz einfach. Aber jetzt habe ich wieder zurückgefunden. Ich bin körperlich fit und vom Mentalen her auch wieder bereit, in die Spiele rein zu gehen.“

Die bevorstehende Aufgabe sei derweil aber auch nicht mit der vergangenen zu vergleichen. Junuzovic: „Ich freue mich auf das Turnier. Jetzt ist ja auch eine komplett andere Situation für mich als noch in der Saison. Die Freude ist sehr groß.“

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren