In Schwenningen: 2:3 nach Overtime

George sichert ersten DEL-Punkt für Fischtown Pinguins

+
Jeremy Welsh von den Fischtown Pinguins musste in Schwenningen verletzt vom Eis. 

Für einen Sieg hat es auch im zweiten DEL-Spiel nicht ganz gereicht. Die Fischtown Pinguins haben bei den Schwenninger Wild Wings mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Immerhin dürfen sich die Bremerhavener aber über ihren ersten Punktgewinn in der DEL freuen.

Eine bittere Pille mussten die Pinguins dennoch schlucken, da mit Andrew McPherson und Jeremy Welsh zwei Spieler im Laufe der Partie verletzt ausschieden. Wie schwer die Blessuren sind, wird sich erst im Laufe der Woche herausstellen.

Zum Spiel: Die Pinguins mussten gleich zu Beginn zwei Unterzahlsituationen überstehen und fanden so schwer in die Partie. Schwenningen hatte eine Reihe guter Chancen, aber auch Glück, als Jordan Owens mit einem Unterzahl-Konter scheiterte. Für die Führung der Gastgeber sorgte Istvan Bartalis mit einem Schuss aus der Drehung (11.).

Das zweite Drittel begannen die Pinguins in doppelter Unterzahl, doch davon ließ sich Brock Hooton nicht beeindrucken: Er schnappte sich den Puck und vollendete den Konter zum 1:1 (21.). Es folgte ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch während Steve Slaton und Hooten trotz freier Schussbahn scheiterten, machte es Andrée Hult besser und markierte kurz vor der Drittelsirene das 2:1 für Schwenningen (39).

Jordan George markiert das 2:2

Für den aus Bremerhavener Sicht verdienten Ausgleich im Schlussdrittel sorgte Jordan George (47.) per Nachschuss nach einem Knaller von Kevin Lavallee. Und da der letzte Schuss von David Zucker knapp nach Ablauf der regulären Spielzeit im Schwenninger Tor landete, musste die Overtime herhalten.

In der Verlängerung, die seit dieser Saison mit Drei gegen Drei gespielt wird, kassierten die Pinguins bereits nach 15 Sekunden eine Strafzeit. Schwenningen durfte einen vierten Feldspieler bringen und erzielte den 3:2-Siegtreffer durch Will Acton (61.).

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren