Beste Saisonleistung in Jena

Eisbären souverän: Zweiter Sieg in Folge für Bremerhaven

+
Überragender Akteur beim Sieg in Jena: Quincy Diggs

In der Basketball Bundesliga (BBL) sind die Eisbären nach dem Derby-Sieg gegen Oldenburg weiter im Aufwind. Nach der wohl besten Saisonleistung und einem souveränen 91:71-Erfolg in Jena klettern die Bremerhavener auf den zehnten Platz.

Top-Scorer bei dem deutlichen Ergebnis: Quincy Diggs (21 Punkte/6 Rebounds/6 Assists) und Evan Smotrycz (20 Punkte/5 Dreier). 

„Riesen Kompliment an meine Mannschaft für diese Leistung bei einem starken Gegner“, jubelte nach dem Match auch Eisbären-Coach Sebastian Machowski. 

Die Eisbären dominierten die Partie, lagen schon zur Mitte des zweiten Viertels mit 41:27 in Front - und da hatte Top-Scorer Diggs noch nicht mal richtig losgelegt. Schon im dritten Viertel war der Drops beim Stand von 71:49 gelutscht. Im Schlussviertel ließen die starken Bremerhavener nichts mehr anbrennen.  

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren