Triumph in der Heimatstadt

Einstimmiger Punktsieg: Stieglitz holt EM-Titel

+
Robert Stieglitz.

Magdeburg - Ex-Weltmeister Robert Stieglitz ist neuer Box-Europameister im Halbschwergewicht.

In seiner Heimatstadt Magdeburg besiegte der 35-Jährige Titelverteidiger Mehdi Amar (Frankreich) einstimmig nach Punkten. Für Stieglitz war es der 50. Sieg im 56. Kampf. "Ich muss das erst mal realisieren", sagte der Champ und kündigte an: "Ich werde auf jeden Fall weitermachen."

Für Stieglitz war dies der erste Titelkampf nach seinem Aufstieg in das Halbschwergewicht (bis 79,378 Kilo). Der Deutsch-Russe war zweimal WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht (bis 76,203 Kilo), ehe er den WM-Gürtel im März 2014 an Arthur Abraham aus dem Berliner Sauerlandstall verlor.

sid/dpa

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren