149. Revierderby

Dortmund vs. Schalke im Mann-gegen-Mann-Vergleich

+
Zum 149. Mal steigt am Samstag das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04.

Dortmund - Das 149. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 steigt am Samstag. Allein die Qualität der Mannschaften verspricht ein enges Match.

Dieses Duell elektrisiert nicht nur das Ruhrgebiet. Zum 149. Mal steigt am Samstag (18.30 Uhr hier im Live-Ticker) das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Die Tabelle spricht dabei für den BVB, der mit 14 Punkten auf Rang sechs steht - sieben Punkte und acht Plätze vor den Königsblauen.

Doch die aktuelle Tendenz ist eine andere: Schalke hat sich nach dem miserablen Saisonstart stabilisiert, gewann fünf der vergangenen sechs Pflichtspiele. Der BVB holte dagegen aus den vergangenen drei Bundesliga-Partien nur zwei Punkte.

Doch ein Derby kann bekanntlich noch einmal zusätzliche Kräfte freisetzen, zumal Borussia Dortmund immer noch große Qualität auf den Platz bringen kann. Die Kollegen des Westfälischen Anzeigers haben die Teams unter die Lupe genommen und Mann für Mann miteinander verglichen.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren