News zum Mittwoch

Die zauberhaften nordbuzz-Häppchen zum Bergfest

+

Schwups – schon wieder Wochenmitte. Jetzt heißt es die letzten Tage durchhalten und schon mal auf Freitagabend freuen. Um die Zeit bis dahin zu versüßen, servieren wir euch heute die Häppchen mit einem leicht nostalgisch angehauchten Blick auf das heutige Geburtstagskind: Rupert Grint alias Ron Weasley - der Rotschopf aus den Harry Potter-Filmen.

An der Seite von Zauber-Kumpel Harry Potter wurde Rupert Grint als Ron Weasley weltberühmt. Und das ist mittlerweile schon ein paar Jährchen her: Im Jahr 2001 feierte der Kassenschlager „Harry Potter und der Stein der Weisen“ Kinopremiere. Heute prostet der Schauspieler seinen Freunden auf seinem 27. Geburtstag zu - Figur Ron wäre heute übrigens 36 Jahre alt...

via GIPHY

via GIPHY

Und hier, wie versprochen, unsere Empfehlung des Tages: Event-Tipps aus der Region. Guten Hunger! Und nicht alles auf einmal ja?

via GIPHY

In Lilienthal sorgt heute Abend ab 19 Uhr die Band Blind Foundation für groovige Sounds auf der Streuobstwiese an der Martinskirche. Hier ist der Name Programm: Denn zwei der vier Musiker sind blind - hier wird Inklusion und vor allem die Musik gelebt. Der Eintritt ist frei. 

„Ahoi, ihr Seemänner“ heißt es ab 20 Uhr im Golden City am Europahafen in Bremen. Kapitänin Bella Mare und ihre Crew, die Beach Buben, gehen hier vor Anker, um die Gehörgänge des Publikums im Nu mit der Sehnsucht nach weitem Meer zu fluten. Tickets findet Ihr hier

Ihr habt heute einen Clown gefrühstückt? Dann ab zum Lachyoga beim Freifeld Jurten in Oldenburg. Von 16 bis 17.30 Uhr werden hier die Bauchmuskeln fit gegackert. Alternativ gibt‘s den Film „How To Win At Checkers“ ab 21.15 Uhr zu sehen. Hier daskomplette Programm.

Wo und wie Rupert Grint seinen Geburtstag verbringt wissen wir nicht. Aber hier seht hier, wie sein und Harry Potters letzter Ehrentag ausgesehen haben könnte, zumindest laut Jimmy Fallon und Simon Pegg:

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren