Tag des Lächelns

Smile(y): Die nordbuzz-Häppchen zur Erfindung des Lächelns

+

Vor rund 53 Jahren erfand ein Amerikaner namens Harvey Ball das Lächeln. Genauer: Den Smiley. Der Werbedesigner sollte einen Ansteckbutton für eine Versicherungsgesellschaft gestalten, der die Mitarbeiter motivieren sollte. Heraus kam das ikonische Grinsen eines gelben Kreises. Ein Erfindungsmythos, der viele Jahre später in dem Kino-Hit „Forrest Gump“ aufs Korn genommen wurde.

via GIPHY

Wir lassen uns natürlich nicht lumpen und präsentieren Euch an diesem Freitag, dem ersten Freitag im Oktober, an dem dank Ball traditionell der internationale Tag des Lächelns gefeiert wird, einige der herrlichsten Grinser der Filmgeschichte. Doch wir wären nicht nordbuzz, wenn wir dabei nicht vor allem den kuriosesten huldigen würden. Los geht’s, Arnie:

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren