News zum Donnerstag

Die sportlichen nordbuzz-Häppchen in der Olympia-Edition

+
Bastian Steger, Tischtennisspieler von Werder Bremen, hat mit dem Team die Olympische Bronzemedaille gewonnen.

Nach einer anfänglichen Durststrecke räumen die deutschen Olympioniken in Rio derzeit ganz ordentlich ab, wie ein Blick auf den Medaillenspiegel zeigt. Wie aber ist es den Hoffnungsträgern aus der Region ergangen, die wir Euch zu Beginn der Olympischen Spiele vorgestellt haben? Und welche Hoffnungen dürft Ihr Euch auf einen kurzweiligen Donnerstag machen? Die Häppchen haben die Antworten.

Eine Enttäuschung war der Auftritt des Boxers Erik Pfeifer aus Lohne. Im Superschwergewicht war für ihn bereits nach seinem verlorenen Auftaktkampf Feierabend. Besser lief es für Tischtennisspieler Bastian Steger vom SV Werder Bremen, der sich mit der Mannschaft die Bronzemedaille sicherte. Ebenfalls stark die Auftritte von Kristina Bröring-Sprehe und Sandra Auffarth: Während die aus Ganderkesee stammende Vielseitigkeitsreiterin Auffarth Silber im Team holte, gewann Bröring-Sprehe aus Dinklage gleich zwei Medaillen: Gold mit der deutschen Dressur-Equipe und Bronze im Einzel. Und dann ist da natürlich noch der Fußballer Julian Brandt. Der gebürtige Bremer spielt in Brasilien ein starkes Turnier und trifft mit der deutschen Olympia-Auswahl nach dem 2:0-Halbfinalerfolg gegen Nigeria im Endspiel auf Gastgeber Brasilien (Samstag, 22.30 MESZ).

An echte Entspannung ist für Trainer Horst Hrubesch und sein Team also noch nicht zu denken.

via GIPHY

Bei Euch dagegen schon? Dann solltet ihr heute Abend in der Meierei im Bürgerpark vorbeischauen. Dort steht ab 18 Uhr die chillige Veranstaltung „Lounge im Park“ auf dem Programm.

Alternativ könnt Ihr natürlich auch der Zwiwo, der Bad Zwischenahner Woche, einen Besuch abstatten.

Ihr mögt es jazzig? Im Musikhaus Spula in Delmenhorst ist ab 19.30 Uhr das Klaus Möckelmann Trio zu Gast und bringt den akustischen Charme eines klassisch besetzten Jazztrios mit.

Im Oldenburger Litfass bieten Euch die Bands Box'n'Sound und Lighthouse Down Acoustic Pop und Alternative Rock an. Los geht's um 20 Uhr. 

Und dann wäre da noch die Oldenburger Kulturetage: Dort heißt es ab 20 Uhr: Inga Rumpf & Friends – 70th Anniversary.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren