News zum Dienstag

Die Sandwich-Eis-Häppchen von nordbuzz

+
Heute wird der Sandwich-Eis-Tag zu ehren des süßesten belegten Brötchens aller Zeiten gefeiert.

Es ist Dienstag, der 2. August. Die Woche ist jung und die Kräfte frisch. Da sollte der Arbeitstag im Handumdrehen zu den Akten gelegt werden können. Wir lenken den Blick daher zügig auf die Feierabendaktivitäten und empfehlen zum Mittag eine besondere Stärkung.

Wer sich bemüßigt fühlt nach bezwungenem Arbeitstag abseits der Couch die Gräten auszustrecken, dem kann geholfen werden. Geplant ist zum Beispiel ab 20.30 Uhr die Bremen Skate Night. Auf folgendes Szenario könnt Ihr euch dabei einstellen.

Skate Night

Eine gute Gelegenheit also am ein oder anderen Rad zu drehen.

via GIPHY

Weniger rasant geht es beim After-Work-Chillen ab 17.30 Uhr in der Hafenbar Golden City zu. Doch auch hier dreht sich etwas, vor allem die Kicker-Stangen und die Umdrehungen im Glas.

Mit letzterem kennt man sich auch auf den Tanzflächen des Dienstags aus, etwa im Tower oder im Stubu.

Wer abends noch nicht genug von Computern hat oder einmal wissen möchte, wie wir dahin kamen, wo wir heute sind, dem sei die Ausstellung „Heimcomputer und Arcade der 1970er und -80er Jahre“ im Oldenburger Computer-Museum empfohlen.

via GIPHY

Auf dem Weg zu diesen abendlichen Freuden darf es heute zur Mittagspause übrigens ein besonderes belegtes Brötchen sein: in den USA wird der Sandwich-Eis-Tag gefeiert.

via GIPHY

Oder gleich ein paar mehr.

via GIPHY

Das Geburtstagskind des Tages ist einer der größten Philosophen unserer Zeit. Stefan Effenberg wird heute 48 Jahre alt, Freunde der Sonne.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren