News zum Mittwoch

Die nordbuzz-Häppchen am Morgen

+
Durchmarsch geschafft: Die Würzburger Kickers feiern.

Filme, Stiefmütterchen und Peter Klöppel. Das bringt euch der Mittwoch.

Der heutige Mittwoch dürfte in Bremen besonders für Filmfreunde interessant werden: Um 20 Uhr startet nämlich das 4. Favourites Film Festival im City 46 mit dem Film „As I open my Eyes“. Noch bis Sonntag, 29. Mai, werden die beliebtesten Streifen internationaler Filmfestspiele präsentiert.

Pflanzenliebhaber sollten sich dagegen schnell auf den Weg zur Bremer Wallmühle machen. Dort verschenkt der Umweltvertrieb Bremen nur noch heute Stiefmütterchen.

Im Bremer Tower spielt heute Abend ab 20 Uhr die Musiker-Combo D'Artagnan. Die Nürnberger stehen für einen Mix aus Folkrock, mitreißenden Refrains und deutschen Texten voller Lyrik und Fantasie.

Und was ist und war sonst noch so los?

Die Würzburger Kickers haben gestern Abend den Durchmarsch von der vierten in die zweite Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Gegen den MSV Duisburg gelang ein 2:1-Erfolg. Bastian Schweinsteiger will sich noch heute zu seiner Fitness äußern. Ob es wohl mit der EM-Teilnahme klappt? Twitter-Chef Jack Dorsey hat angekündigt, den Kurznachrichtendienst in kleinen Schritten umzubauen. Die Obergrenze von 140 Zeichen bleibt bestehen - die Nutzer werden aber mehr davon haben. Wann es losgeht? Steht noch nicht fest. Der Tatverdächtige aus Höxter, der mit seiner Ex-Partnerin mindestens zwei Frauen umgebracht haben soll, bricht der Tatverdächtige sein Schweigen. Und dann wäre da noch Peter Kloeppel. Der RTL-Mann ist gerade zum beliebtesten Nachrichtensprecher im deutschen Fernsehen gewählt worden (17 Prozent). Den zweiten Platz teilen sich Claus Kleber und Jan Hofer.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren