News zum Donnerstag

Die nordbuzz-Häppchen am Tag der Entscheidung

Guten Morgen. Die wichtigste Entscheidung des Tages ist heute nicht, ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Match gegen Frankreich ins Finale einzieht. Viel wesentlicher ist die Frage: Vollmilch oder Zartbitter? Habt einen schönen Tag der Schokolade.

Zur Sache: Was ist Eure Lieblingsschokolade? Eine Frage die natürlich auch die Wissenschaft beschäftigt. Für Statistik-Freunde: Repräsentative Umfragen ergeben immer wieder, dass Vollmilch die beliebteste Variante in Deutschland ist. Noch was für Statistik-Fans, diesmal zum Thema Fußball: Deutschland konnte bei internationalen Turnieren bereits neun Mal das gastgebende Land besiegen – zuletzt 2014 in Brasilien. Ist hoffentlich kein schlechtes Omen, dass sich der Tag des grandiosen 7:1-Sieges in Belo Horizonte noch nicht heute, sondern morgen, am Freitag, 8. Juli, zum zweiten Mal jährt.

Beschwören wir den Sieg herauf, indem wir uns alle Tore des damaligen Halbfinals im Sinne einer guten Vorbereitung auf das heutige Spiel genau jetzt noch mal in aller Ruhe ansehen. Aus rein wissenschaftlichen Gründen, versteht sich.

Ein Blick aus dem Fenster lässt aktuell noch vermuten, dass man sich heute Abend endlich mal völlig unbeschwert zum Public-Viewing bewegen kann. Nass wird es zumindest nicht wegen Regens, was Ihr sonst so draus macht, ist natürlich Euer Bier. Hier gibt’s jedenfalls einige Tipps, wo Ihr in der Region im Pulk jubeln könnt.

Wer auf Fußball verzichten möchte, kann entweder schon mal feiern, während die anderen sich den passenden Grund dafür noch vor dem Fernseher suchen müssen. Oder Ihr geht ins Theater. Die großen Häuser in Bremen und Oldenburg haben sich zwar schon in die Sommerpause verabschiedet, im Fritz wird um 20 Uhr aber noch die Schlagerparodie „Atemnot“ gezeigt. Ein Opernprojekt mit Studierenden der HfK Bremen gibt es zeitgleich im Theater am Leibnizplatz. „Joseph Haydn – Die Welt auf dem Mond“ wird dort auf die Bühne gebracht. Musik, Comedy und Artistik gibt es im GOP Varieté mit „Lichtgestalten“, ebenfalls um 20 Uhr.

Weitere Veranstaltungen in der Region findet Ihr

hier.

Können wir uns jetzt bitte wieder der Schokolade widmen?

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren