Die News zum Montag

Die nordbuzz-Häppchen am Morgen

+

Da ist er wieder, der Montag. Pünktlich zum Wochenstart haben wir ein kleines Frühstück vorbereitet, damit sich Beginn der Arbeitswoche nicht ganz so schlimm anfühlt. Guten Appetit!

Ok, haken wir es gleich ab. Es ist Montag und das nervt.

via GIPHY

Aber auch der Wochenstart bringt ein paar nette Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit sich. Also, alles halb so schlimm.

Der Abenteuer- und Bauspielplatz in Oldenburg ist eine gute Anlaufstelle für alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Der Spielplatz ist 10.000 Quadratmeter groß und die Kleinen können dort unter pädagogischer Aufsicht toben, spielen und vieles entdecken. Mit einer Wasserbaustelle, einem Schmiedeplatz und einem Zaubergarten hat der Spielplatz viel zu bieten. Geöffnet ist der Platz von 13 bis 18.30 Uhr. Der Besuch ist kostenlos.

Gleich zweimal könnt Ihr heute Abend Jazz genießen. Im Bistro Brazil mischt Euch DJ Barfly einen Cocktail aus Latin, Soul, Funk, Swing, Blues sowie Nu-Free-Style. Beginn ist um 18 Uhr.

Bei „Jazz on Board“ auf dem Theaterschiff in Bremen ist heute Florian Poser zu Gast. Er gilt als einer der interessantesten Vibrafonisten Deutschlands. Der Eintritt ist frei und los geht’s um 21 Uhr.

Ach ja, was ein Vibrafon ist und wie es sich anhört, zeigt Euch Florian Poser in diesem Video.

Im Kioto im Lagerhaus wartet heute wieder die offene Tanzgelegenheit auf Euch. Zu Beginn des Abends gehört die Tanzfläche dort den Standard- und Latein-Tänzern. Später geht DJ Björn zu Non-, Neo- und traditionellem Tango über. 

Ausnahmsweise haben wir heute einen echten Feiertag im Repertoire. In den USA wird heute der Unabhängigkeitstag begangen. An diesem Tag wird der Unabhängigkeitserklärung der USA vom 4. Juli 1776 gedacht und im ganzen Land gefeiert.

via GIPHY

So und jetzt ran an die Arbeit!

via GIPHY

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren