Die News zum Montag

Die nordbuzz-Häppchen am Morgen

+
Heute ist Montag. Da hilft nur Kaffee.

Bringen wir die schlechte Nachricht zuerst hinter uns: Heute ist Montag. Aber wir haben ein paar Termine gesammelt, die Euch den Montag erträglicher machen.

- Für Familien gibt es heut das Lille Kartofler Figurentheater mit der Geschichte von Schneewittchen und die sieben Zwerge zu sehen. Los geht es ab 16 Uhr im Rathaus Stuhr. Geeignet ist das Stück für Kinder ab 4 Jahre.

- Der italienisch-französische Künstler Claudio Rey fotografiert zeitgenössischen Tanz. Seine Werke bringen die Kraft oder die Zartheit der Bewegung zum Ausdruck und spiegeln die Absicht des Choreografen wider. Ausgestellt werden die Werke aktuell im Institut Francais in Bremen.

- Dave Smalley von berichtet von seinem Leben, das er dem Punk Rock gewidmet hat. Er glaubt daran, dass das Leben aller und die ganze Welt durch seine Musik, Texte und Einstellung verbessert werden kann. Mit ihm auf der Bühne steht Marcelo Pesoa. Zu sehen und zu hören gibt es die beiden heute im Kito in Vegesack.

- Künstlerisch: In Oldenburg gibt es die Tuschezeichnungen der in Paris geborenen Künstlerin Marthe Oldendorf zu sehen. In Vegesack stelltUli Stein erstmals seine handsignierten, individuell angefertigten Holzdrucke vor.

- Obwohl die Woche gerade erst begonnen hat, dürft Ihr schon wieder ein bisschen feiern. Das geht im Bistro Brazil in Bremen. Dort könnt Ihr den Abend entspannt zu Soul, Funk, Blues und Nu-Free-Style ausklingen lassen.

Gut zu wissen: Heute beginnt der islamische Fastenmonat Ramadan. Es ist eine der religiösen Pflichten für Muslime während dieser vier Wochen zu fasten. Dabei wird bei Tag auf den Verzehr von Speisen und Getränken verzichtet. Erst am Abend darf wieder gegessen werden. Schwangere, Kinder und Kranke müssen nicht fasten.

In Hamburg hat ein unbekannter Schütze einen Radfahrer getötet. Auch das Auto einer Mutter mit Kind wurde getroffen.

Ein Passagierzug ist in Belgien in einen Güterzug gefahren. Bisher wurden drei Leichen geborgen. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

Die Rhein-Neckar Löwen sind erstmals Deutscher Handballmeister geworden. 35:23 gewannen sie gegen den Absteiger TuS N-Lübbecke. Es ist der zweite Titel in der Vereinsgeschichte.

Die belgische Nationalmannschaft hat im letzten Test vor der Europameisterschaft die norwegische Nationalmannschaft mit 3:2 besiegt.

Tschechien unterlag Südkorea nach schweren Fehlern seiner Stars Petr Cech und Tomas Rosicky mit 1:2.

Alle weiteren Infos zur EM gibt es hier im News-Ticker.

Die Golden State Warriors haben auch das zweite Spiel der Finalserie in der nordamerikanischen Basketballliga NBA deutlich für sich entschieden. Der Titelverteidiger gewann 110:77 gegen die Cleveland Cavaliers.

Außerdem ist heute Tag des Jojos.

via GIPHY

Und Montag ist auch immer noch. Haltet durch!

via GIPHY

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren