News zum Freitag

Die nordbuzz-Häppchen am Morgen

+

Die gute Nachricht zuerst: Es ist Freitag. Was heute sonst noch so los ist, erfahrt Ihr hier:

Die Damen des VfL Wolsburg haben ihren dritten Champions-League-Titel verpasst. Sie unterlagen dem Team von Olymique Lyon 3:4 im Elfmeterschießen.

Erfolgreicher lief der gestrige Abend dagegen für Lukas Podolski. Er sicherte seinem aktuellen Verein Galatasaray Istanbul mit einem Kopfball in der 30. Minute den Sieg den türkischen Pokalsieg. Damit fährt Poldi wohl top motiviert zum EM-Trainingslager in der Schweiz. Im Endspiel gegen den Erzrivalen Fenerbahce traf der Fußball-Weltmeister in der 30. Minute mit einem Kopfball zum 1:0.

In Kairo gedachten hunderte Menschen den Passagieren der verunglückten EgyptAir-Maschine. 66 Menschen kamen bei dem Absturz ums Leben. Das Wrack wird noch immer gesucht.

Nach zwei Jahren spricht der ehemalige Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy über die Kinderpornografie-Affäre, die seine Karriere beendete.

Alle, die heute Nachmittag schon Zeit haben, können einen geführten Stadtspaziergang durch Oldenburg machen und dabei viel Neues über die Stadt erfahren. Wer ein paar Häppchen zu seiner Stadtführung möchte, kann die Tour durch die kulinarischen Schatzkammern der Stadt mitmachen

Besonders für Familien und Kinder könnte das mobile Atelier Moku interessant sein. Es steht jeden Freitag von Mai bis September auf dem Liegnitzplatz in Bremen. Im Gepäck hat der Bus Pavillons, Staffeleien und Werkzeug. Es darf gemalt, gezeichnet, mit Ton und Knete gearbeitet werden oder sogar mit verschiedenen Techniken gedruckt werden. Mit dabei zwei Kunstpädagogen, die die Kinder bei ihren Experimente unterstützen.

Am Freitag wird natürlich auch gefeiert. Das geht im Bremer Aladin zu einem tanzbaren Mix aus Rock, Pop und Charts. Klassiker aus den Achtzigern gibt es im Fritz. Studis sind beim Studentenfreitag im La Viva gut aufgehoben und urbane Clubsounds gibt es bei der „All you can Dance“- Party im Cubes in Oldenburg.

Heute könnt Ihr übrigens auch eure sportliche Seite zeigen, denn es ist Welttag des Purzelbaumes. Macht es diesem Kerlchen nach und rollt euch ins Party-Wochenende.

via GIPHY

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren