News zum Mittwoch

Die nordbuzz-Häppchen mit Melone

+

Es ist Mittwoch, der 3. August. Heute rufen wir Euch die Neuigkeiten von ganz weit oben zu, denn es ist Bergfest. Die Hälfte der Arbeitswoche ist bald geschafft, während alle Schüler ihren letzten Ferientag genießen können. Genau der richtige Tag also, um ... erstmal die Häppchen zu lesen und Unternehmungen zu planen.

Passend zum letzten Ferientag wird heute einiges für Kinder und Familien geboten. Das mobile Sommerferien-Atelier auf dem Bibliotheksplatz in Gröpelingen steht von 15.30 bis 18 Uhr unter dem Motto „Ich packe meinen Koffer“ bereit. Dort könnt Ihr auf eine künstlerische Phantasiereise gehen.

Bei der „Dschungelprüfung für freche Früchtchen und ehrwürdige Eichen“ können Klein und Groß ihre Abenteurer- und Entdeckerqualitäten unter Beweis stellen, von 15.30 bis 17 Uhr in der Botanika.

Doch auch für die Älteren gibt es Anlaufstellen. Die „Studentennacht“ im Stubu lenkt von den Hausarbeiten ab und im Kukoon kann die Tischkicker-Fraktion beim „Flixen“ den Kopf frei bekommen.

In Oldenburg trifft man sich Mittwochs bei „Meet Me On Wednesday“ im Cubes. Oder gönnt sich eben „Sound und Sekt“ in der Umbaubar.  Alternativ gäbe es auch „Bargrooves“ im Between the Sheets. 

Im krassen Kontrast zum zahmen, familiengerechten Einstieg, wird es nun um einiges rougher. Denn der Gangsterapper Kollegah wird heute 32 Jahre alt. Mit dem ist generell nicht gut Kirschen essen, ein paar Ernährungstipps hat der selbsternannte Boss und Körper-Kult-Protz trotzdem parat.

Eine Sache, auf die sich abseits von Dschungelprüfung, Studentennacht, Gangsterrap-Ernährungstipps und Dirty Dancing wohl alle einigen können sind, richtig, Melonen. Heute ist tatsächlich Tag der Wassermelone, weswegen wir nun schweigen möchten und für Euch ein paar Eindrücke aus dem Melonen-Archiv hervorgekramt haben. Haut rein.

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren