Von Rennbahnen bis Parkanlagen

Die nordbuzz-Häppchen für Sport-Fans und Entspannte

+
Beim City Triathlon müssen die Athleten ins kalte Wasser.

Am heutigen Sonntag wird es sportlich, wahlweise aber auch entspannt in der Region. Werder lockt mit dem Tag der Fans, Triathlon und Muskeltour sind unterwegs und Parks und Gärten laden zum Seele baumeln lassen.

Seit 9 Uhr ist am Bremer Europahafen der Olympic Triathlon unterwegs, ab 12.55 Uhr folgt der Staffeltriathlon und ab 14.30 Uhr der Volkstriathlon. Der City Triathlon ist längst als sportliches Highlight etabliert und verspricht wie üblich eine spannende Angelegenheit für große und kleine Sport-Fans zu werden.

via GIPHY

Die kommen auch beim Tag der Fans von Werder am und im Weser-Stadion auf ihre Kosten. Keine Woche mehr, bis am Freitag mit dem DFB-Pokal die Pflichtspiel-Saison startet, da lässt es sich heute noch einmal wunderbar auf die kommenden Monate einstimmen. Mit Autogrammstunden, Talkrunden, der Mannschaftspräsentation und einem Match zwischen der Werder-Traditionself und einem Allstar-Team. Beginn ist um 11 Uhr.

Doch auch im Umland wird es sportlich, wenn in Westerstede die wohltätige Musekltour startet. Dabei geht es um ein Radrennen zugunsten muskelkranker Menschen. Seit 10 Uhr läuft das Spektakel am Wirtschaftsforum.

via GIPHY

Wer es etwas beschaulicher und entspannter mag, der sollte sich in den Parks der Region umsehen. Im Park der Gärten in Bad Zwischenahn findet ein Wissenstag zum Thema „Gesunder Boden, Gesundes Wasser“ mit Vorträgen, Führungen und Shows rund um das so wichtige Trinkwasser statt. Später lassen sich beeindruckende Illuminationen bewundern. Bis 24 Uhr besteht diese Möglichkeit, die Kassen haben bis 22 Uhr geöffnet.

via GIPHY

Im Botanischen Garten an der Uni Oldenburg findet erstmalig das Festival „Musik der Gärten“ statt. Zu hören gibt es ab 12 Uhr Jazz, Blues, Irish Folk und Hip Hop. Der Eintritt ist frei.

Ebenfalls im Park findet das Klassik-Event „Sommer in Lesmona“ statt und wird wie jedes Mal unzählige Menschen anlocken.

Natürlich läuft auch weiterhin der Stoppelmarkt in Vechta. Der ist immer einen Besuch wert. Wie es dort am Freitag aussah, seht Ihr in unserer Fotostrecke.

Fotos: Stoppelmarkt in Vechta

Weitere Veranstaltungen des Tages sind im Guide zum Wochenende zu finden.

Wen das alles nicht überzeugen kann, der kann es sich auch einfach auf der Couch bequem machen und den ganzen Tag zu Ehren ihres Geburtstages Mila Kunis Filme gucken. Die Schauspielerin wird heute 33 Jahre alt.

via GIPHY

Eine andere Option wäre der alte Schinken „Dirty Dancing“. Fast schon ein Muss am heutigen „Tag der Melone“, die sich in diesem berühmten Filmzitat wiederfindet.

via GIPHY

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren