News zum Donnerstag

Das nordbuzz-Häppchen-Duell: Junk-Food gegen Brokkoli

Guten Morgen. Ihr kennt das: Da sitzt man gemütlich mit der ersten Tüte Chips am Frühstückstisch und schon kommt das schlechte Gewissen. Wie ungesund. Lasst Euch nicht entmutigen, beherzigt aber auch die Ernährungstipps, die wir Euch hier mit an die Hand geben wollen, während Ihr Euch mal einen Überblick verschafft, was am heutigen Donnerstag in der Region los ist.

Heute, dieser Tag, an dem etwa in den USA der nationale Junk-Food-Tag zelebriert wird. Dass die da drüben das nur an einem Tag machen sollen, ist mir indes auch neu. Schon die Simpsons haben uns ja beigebracht, welches etwa eines der tödlichsten Nahrungsmittel der Welt ist: Brokkoli. „Er versucht auch uns zu warnen, mit seinem ekelhaften Geschmack.“

via GIPHY

Dabei sind so viele Nahrungsmittel offenbar echte Heilsbringer. Eine gerade erst am gestrigen Mittwoch veröffentlichte Studie ergab zum Beispiel, dass zum Beispiel Fische wie Lachs oder Thunfisch das Risiko, an Darmkrebs zu sterben, deutlich senken.

Hier zu lesen:

Darmkrebs: Fetter Fisch hemmt Tumorwachstum

Es ist auch erst einige Tage her, als US-Forscher die Vermutung äußerten, dass Bier schöne Haut macht, gut für‘s Herz ist und auch noch Brustkrebs vorbeugt.

Mehr dazu hier:

Hilft Bier gegen Brustkrebs?

Vorsicht ist unterdessen bei Obst geboten. Zumindest, wenn Ihr da nicht vorher noch mal bei geht, wegen der Pestizide und Bakterien.

Darum solltet Ihr niemals ungewaschenes Obst essen

Derweil hat kürzlich eine neue Studie der Harvard University untersucht, wie gesund Vollkornbrot wirklich ist. Die Zahlen sprechen für sich.

Video:

So gesund ist Vollkornbrot wiklich

Und wenn sich doch mal der Hunger auf ungesund fettiges und Süßes meldet, muss es trotzdem nicht gleich der Burger mit Pommes sein. Manchmal helfen schon simpelste Tricks.

Mehr dazu hier:

Das hilft wirklich gegen Heißhunger auf Süßes und Fettiges

Für alles, was auf der Speisekarte noch übrig bleibt: Guten Appetit

via GIPHY

Das ist los in der Region

Es ist Donnerstag. Für alle, die sich zu diesem Anlass am liebsten im Kino verkriechen: Hier gibt es alle Infos zu den Neustarts. Wo läuft wann welcher Film?

Kritiken, Interviews, Trailer, News

Das nordbuzz-Kinomodul

Wer ab heute eine etwas längere Auszeit braucht, kann das mit Küste und Musik paaren. Nicht weit ist es nämlich zum Deichbrand-Festival, das von Donnerstag bis Sonntag auf dem Segelflughafen in Nordholz/Cuxhaven über die Bühne geht. Unter anderen mit dabei: Seeed, Fanta4 und die Beginner.

In Oldenburg geht der Kultursommer weiter - mittlerweile sogar bei bestem Wetter. Also ab auf den Schlossplatz, da macht am Abend zum Beispiel Sängerin Iyeoka um 19.30 Uhr Soul und Pop mit einer Prise Mowton.

Ein Theater-Solo nach Werner Bauknecht präsentiert Markus Weiß, ebenfalls anlässlich des Kultursommers, zuvor schon im Garten Staublau, Café Grünstreifen. Der Autor, um 18 Uhr. 

Partys, Konzerte, Theater

Event-Übersicht für die Region Bremen/Oldenburg

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren