Gute Laune statt Laub fegen

Die gar nicht so herbstlichen Häppchen zum Herbstanfang

+
Gute Laune statt Laub fegen.

Da ist es passiert, heute ist Herbstanfang. Zumindest meteorologisch. Gefühlt sieht die Sache anders aus, nämlich nach astreinem Spätsommer. Lassen wir uns also nicht beunruhigen und schauen, was der Tag bringt. In den Häppchen steht‘s.

Klar, der Herbst hat auch seine Vorzüge. Oft genug zeigt er sich von seiner romantischen oder gemütlichen Seite. Wenn man sich richtig schön einkuscheln und entschleunigen kann.

via GIPHY

Auch die Sache mit dem Laub sieht erstmal gut aus und kann mächtig Spaß machen.

via GIPHY

Aber wer räumt hinterher wieder auf und kehrt die Blätter zusammen? Genau!

via GIPHY

Also, das mit dem Herbst geht noch früh genug so richtig los. Schauen wir lieber, was der Spätsommer feines für uns in der Hinterhand hat. Denn der nimmt noch einmal richtig Fahrt auf, mit Temperaturen bis zu 31 Grad.

In Oldenburg laufen zum Beispiel noch die Freifeld Jurten, wo man bestens draußen sein und Kultur genießen kann.

Auf dem Bremer Marktplatz wird vor der Bürgerschaft „40 Jahre Busbibliothek“ gefeiert, mit Aktionen für Jung und Alt sowie Musik von Zaches & Zinnober. Zu sehen gibt es die Ausstellung „Mediennutzung im Wandel – Von Pong zum App-Buch“. Von 12 bis 18 Uhr könnt Ihr dabei sein.

Aber natürlich wird heute auch amtlich gefeiert, schließlich ist kleiner Freitag. Beispielsweise steht „15 Jahre Lemon Lounge“ auf dem Programm. Mit gewohnt guten Cocktails und DJ Choco in den Räumlichkeiten am Wall.

Ebenso dürfen die Donnerstags-Klassiker in der Übersicht nicht fehlen. Traditionsbewusst lässt sich bei der Studentennacht in der Eule feiern. Auch Studiolicious öffnet wieder seine Türen auf den Höfen, bereits ab 18 Uhr mit gediegenen Ibiza-Chill-Out- und Café-del-Mar Sounds zum Feierabend.

via GIPHY

In Oldenburg empfiehlt sich ein Besuch der Personality-Late-Night „Bingo-Bongo-Bude“ im Glashaus. „Gastgeberin Lisa Jopt reißt völlig unbekannten Lokalgrößen und Überraschungsgästen den Spiegel vom Gesicht“, heißt es. Zu Gast sind heute Agnes Kammerer und Matthias Kopetzki.

Und um zum Schluss noch einmal auf den Spätsommer zu kommen: Neben all den großartigen Freiluft-Events des Monats September, steigt am Samstag ein Open Air der etwas anderen Art. Scooter mischen Bremerhaven auf und Ihr habt nur noch heute die Möglichkeit mit nordbuzz Tickets zu gewinnen.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren