Die News zum Mittwoch

Die nordbuzz-Häppchen am Morgen

+
Heute ist weltweiter Feiertag der Umarmung.

Es ist Mittwoch, die Mitte der Woche, das Bergfest. Das allein ist schon erfreulich, doch es gibt noch mehr Grund zu feiern. Erfahrt mehr in den Häppchen am Morgen.

Heute ist der weltweite Feiertag der Umarmung. Der soll dazu ermutigen Mitmenschen Aufmerksamkeit zu schenken, denen sie gerade besonders gut tut. Denkt da mal drüber nach. Egal, ob alt, jung, Mann, Frau, Kind oder Tier – die Sache kann zum guten Gefühl für alle Beteiligten werden. Obendrein haben Umarmungen einen wissenschaftlich nachgewiesenen Effekt auf das Wohlbefinden. Sie sollen etwa gegen Bluthochdruck und Depressionen helfen. Also los, einfach mal jemanden knuddeln!

via GIPHY

Vor und nach diesen guten Taten gibt es in der Region wie üblich viel zu unternehmen und erleben. 

Für die Kleinen ab acht Jahren gibt es eine Kinder-Vorstellung im Olbers-Planetarium. Auf einer Reise durch die Menschheitsgeschichte können sie alles rund um Kopernikus, Galilei und Newton. Aber ganz ehrlich: Da können auch die Großen noch was lernen. Beginn ist um 14 Uhr.

Ebenso spielerisch geht es beim Open Air Bingo von Viva con Agua. Im malerischen Ambiente der Schlachthof Arena wird das Kultspiel für den guten Zweck zelebriert. Moderiert von Sebastian Butte und mit Musik von Giesbert und der Hase.

Wer noch einen Spielgefährten sucht, der sollte es mal beim Oldenburger Single Stammtisch probieren. Der findet heute ab 20 Uhr im Florian Grand Café statt.

Ebenfalls in Oldenburg gibt es den Mixing Mittwoch in der umBAUbar. Ein Abend im Zeichen der Mashups, der von Bord Fono mit verschiedenen Genres komplettiert wird. Los geht es ab 22 Uhr.

Falls das alles nichts ist, stoßt doch einfach auf Phlipp Laude an oder gönnt Euch ein paar seiner Videos. Kennt Ihr nicht? Dann gehört Ihr wohl kaum zur Generation der YouTuber. Philipp Laude wird heute 26 Jahre alt und war Teil des Comedytrios Y-TITTY. Unter gleichem Namen betrieben die Jungs bis Dezember 2015 einen der populärsten deutschen YouTube-Kanäle. Zu Hochzeiten lagen die Abonnentenzahlen bei 3,1 Millionen und die Videoaufrufe bei 650 Millionen! Solch einen Erfolg erreichten sie mit Videos wie diesem hier:

Die Jugend...

via GIPHY

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren