Von Elektro bis Rock 

Konzerte, Party und Eis: Die Fotos vom Wochenende

+

Dieses Wochenende wurde in der Region wieder gefeiert, geschlemmt und genossen. Das zeigen auch die Bilder der Events. Hier findet Ihr die Fotostrecken der letzten Tage. 

Am Freitagabend war die Schlachte mal wieder gut gefüllt. Bei Sonnenschein und einem kühlen Getränk läuteten die Bremer das Wochenende an der Weser ein. 

Der Sommerabend an der Schlachte in Bildern

Für besten Rock sorgte die Kultband Tito & Tarantula in der Kulturetage Oldenburg. Die Combo rund um den gebürtigen Mexikaner Tito Larriva versorgte das begeisterte Publikum mit alten Klassikern und neu interpretierten Songs. 

Fotos: Tito & Tarantula rocken Oldenburg

Ausgelassene Stimmung herrschte auch auf der Bad Zwischenahner Woche im Kurort am Meer. Bei einem Glas Wein oder Bier wurde im Ufergarten zu der bayrischen Partymucke von „Alpenstarkstrom“ angestoßen.   

Fotos: Der Freitag bei der Bad Zwischenahner Woche

Zu House und Elektro feierten am Freitag die Urneburger bei ihrem alljährlichen Schützenfest. Die Sounds lieferten Mark Bale und Lockvogel an den Decks. 

Bilderserie: Freitag beim Urneburger Schützenfest

In der Molkerei Oldenburg gab es schon einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Partywochenende, dem Stadtfest. Getreu dem Motto „Shake it Baby" wurde sich bereits in Stimmung getanzt.

Fotos: Die Partynacht in der Molkerei

Der Samstagabend in der Disco Tange stand ganz im Zeichen des Schnaps-Klassikers: Korn. Zu fetten Beats und bei ausgelassener Stimmung ging der ein oder andere „Arbeiter“ über den Tresen und sorgte für prall gefüllte Tanzflächen.  

Fotos vom Korn Weekend: So wurde in der Disco Tange gefeiert

Gediegener ging es bei dem Bremer Musikfest zu. Bei klassischen Klängen genossen die Zuschauer einen entspannten Abend auf dem Marktplatz und an vielen weiteren Locations. Dazu gab es eine exzellente Lightshow, um den sommerlichen Abend zu genießen.

Eine große Nachtmusik: Bilder vom Musikfest Bremen

Auch bei der zweiten Runde des Urneburger Schützenfestes sprudelte die Stimmung. Das Motto des Abends: 80er, 90er und aktuelle Hits. DJ Paddy sorgte in gewohnter Manier für gefüllte Tanzflächen und eine lange Partynacht. 

Die Party Edition: Fotos vom Urneburger Schützenfest

Eine eiskalte Abkühlung konnte man sich am Wochenende in Bremen gönnen. Beim Bremer Eisfest lag eine riesige Auswahl bereit: veganes Eis, Whiskey-Eis oder der Vanille-Klassiker machten Jung und Alt glücklich. Neben den zuckersüßen Köstlichkeiten lockten auch Streetfood-Trucks, Burger, Crêpes und eine Skateanlage in den Schlachthof. 

Eiskalt & zuckersüß: Fotos vom ersten Bremer Eisfest

Beim Drachenfest in Lemwerder richteten sich alle Blicke gen Himmel. Zu bestaunen gab es Luftkunstwerke sämtlicher Art: Comicfiguren, märchenhafte Drachen oder auch ein riesiger Dino. Zur Jubiläumsausgabe könnten auf dem Gelände dazu Buden und Stände erkundet werden.

Drachen über Lemwerder: Die Bilder vom bunten Festival

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren