Stadtfest, Grand Terrace & Reload

Die hitzigen Häppchen fürs Freiluftvergnügen

+
Es dürfte voll werden beim Stadtfest Oldenburg.

Obwohl es schon so aussah, ist der Sommer längst nicht vorbei. Im Gegenteil, er dreht nochmal richtig am Thermostat. Und die Region ist vorbereitet: heute startet in Oldenburg das Stadtfest. Statt fest gibt es auch etliche andere Vergnügungen, etwa The Grand Terrace oder das Reload.

Heute fällt der Startschuss für das Stadtfest in Oldenburg und die Voraussetzungen könnten besser kaum sein. Sommerliche Hitze bis tief in die Nacht verwandelt die Altstadt in eine einzige Tanz- und Vergnügungsfläche. Klar, dass nordbuzz sich das nicht entgehen lässt. Wie wir vor Ort mit einem grünen Sofa auffallen und was dabei für Euch herausspringt, steht hier.

Wem das zu viel Trubel ist, für den könnte das GartenKultur-Musikfestival eine Alternative sein. Dort stehen für heute Auftritte des Duo Taksim in Ganderkesee und der Uni Big Band Bremen in Lesum auf dem Programm.

Auch im Bremer Stadtgebiet kommen die Temperaturen gelegen, dort seid Ihr dem Himmel in der Roof Lounge ohne Überdachung ganz nah. Es ist mal wieder Grand Terrace Zeit. Lasst Euch also von schmeichelhaften Beats und köstlichen Gaumenfreuden verwöhnen und das alles bei bester Sicht über die Stadt und auf die Sterne.

Bei Shakespeare im Park gibt es „Doktor Faustus“ zu sehen, im Golden City am Europahafen wird Abba zur Aufführung gebracht. Dort laden auch die großzügigen Treppenstufen mit Sitzkissen und Palettenbänken am Hafenbecken dazu ein, samt kühlem Getränk der Sonne beim Untergang zuzuschauen.

Im Vergleich zu manch anderem Festival dieses Sommers dürfte das Reload in Sulingen nun wirklich nicht im Schlamm versinken. Beste Aussichten für alle Schwermetaller, die sich dort schon ab heute u.a. mit den Dimple Minds beim Warm-up für drei Tage Vollgas aufwärmen.

Als Geburtstagskinder beglückwünschen wir heute drei Grandseigneurs des Filmgeschäfts: Fatih Akin (43, „Gegen die Wand“), Sönke Wortmann (57, „Sommermärchen“) und Tim Burton (58, „Nightmare Before Chrsitmas“). Wer sich also für keinerlei Outdoor-Aktivitäten erwärmen kann, dem steht ausreichend Inspiration für einen cineastischen Mottoabend zur Verfügung.

via GIPHY

Passend zu den zuletzt für den Katastrophenfall von der Bundesregierung angeregten, allgegenwärtigen #Hamsterkäufen, ist heute allen Ernstes der weltweite Konservendosen-Tag. Gefeiert wird dabei die luftdichte Konstruktion, die die Festival-Fraktion vor allem in Verbindung mit Ravioli kennt. Oder eben von Popeye und seinem Spinat. Wir halten es mit dem kräftigen Seemann und wünschen in diesem Sinne einen starken Tag.

via GIPHY

via GIPHY

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren