Die News zum Montag

Die Häppchen mit den Netz-Klassikern

+

Der Montag ist zurück. Halb so wild! Mit ein paar ultimativen Klassikern aus dem Netz verhelfen wir Euch heute zu einem gut gelaunten Start in die Woche.

via GIPHY

Nach Missverständnissen und Witzen in einem Bulletin Board der Carnegie Mellon University schlug der Wissenschaftler und spätere Informatikprofessor Scott E. Fahlman am 19. September 1982 vor, das inzwischen von uns allen genutzte Zeichen, eines seitwärts nachgebildeten Lachens zu benutzen. Das ein Smiley nachbildende Symbol verbreitete sich bald über das Arpanet, dem Vorläufer des heutigen Internets. So legte Fahlmann den Grundstein für die Emoticons, die wir uns über Whatsapp, Telegram und Co. so gerne zusenden.

via GIPHY

Neben den bunten Smileys und Symbolen hat uns das Internet inzwischen noch viele andere Dinge gebracht, die uns immer wieder Freude bereiten und diesen Montag etwas erträglicher machen können.
Etwa diesen Klassiker unter den Tiervideos:

Unvergessen bleibt auch der kleine David, der nach einem Zahnarztbesuch nicht ganz bei Sinnen ist.

Oder dieser über 31 Millionen Mal geklickte Heiratsantrag.

Ebenso erheitern dürften Euch heute auch die Wetter-Aussichten. Denn die lassen uns zumindest auf ein bisschen Sonne am Nachmittag hoffen. 

via GIPHY

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren