Biene Maja wird 40

Die Häppchen zum Herumsummen

+
Macht es wie Flip, macht es Euch erstmal gemütlich.

Wer hätte das gedacht? Unsere Lieblings-Biene Maja und ihre Freunde Willi, Flip und Co feiern heute 40-jähriges Dienstjubiläum als TV-Stars. Wir gratulieren recht herzlich! In den Häppchen gibt es Wissenswertes zum Tag.

Gut gehalten hat sie sich, die Kult-Biene Maja, denn eigentlich ist sie sogar schon deutlich älter. Bereits 1912 erblickte Maja in einem Buch das Licht der Welt. Die hat sie sich seit dem zu eigen gemacht und geht unnachahmlich unbekümmert durchs Leben. Während Willi ängstlich zu bedenken gibt „Man wagt sich nicht an was ran, was man nicht kennt“, zählt das für Maja nicht, sie ist unerschrocken und vorurteilsfrei. Eine Philosophie, die viele auch heute noch gut gebrauchen können.

Maja gibt es natürlich nicht, ohne den legendären Titel-Song, der inzwischen übrigens von Helene Fischer gesungen wird. Hier das Original-Intro von Karel Gott. Achtung, Ohrwurm! Gern geschehen.

Wenn Ihr es fleißig summend durch den Tag geschafft habt, gibt es heute Abend unzählige Möglichkeiten zu Ehren Majas oder auch einfach nur so zu feiern. Das ganze Angebot ist im Guide fürs Wochenende zu finden.

Wer nach Werders 0:6 in München noch nicht genug hat: In Delmenhorst startet ab 18 Uhr das Oktoberfest mit Dirndl, Lederhosen und allem drum und dran.

via GIPHY

Etwas glamouröser dürfte es auf der MS Koi in Oldenburg zugehen. An Deck legen die Housedestroyer auf, die After-Boot-Party steigt im Between The Sheets.

Nicht ganz so alt, wie Biene Maja, aber auch Geburtstagskind, ist der Golden Shop in Bremen. Neun Jahre alt wird der Buch- und Plattenladen aus dem Viertel und feiert dies das ganze Wochenende mit einem rauschenden Fest in der Buchte, inklusive Lesungen, Konzerte und Party.

Wer bei dem herrlichen Sommer-Wetter lieber sein eigenes Ding macht, dem sei an dieser Stelle noch einmal alles Wissenswerte zu den vielen Badeseen, Grill-Modalitäten und Eisdielen der Gegend empfohlen. Macht was draus!

via GIPHY

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren