Probier‘s mal mit Gemütlichkeit

Häppchen am „Tag der Erholung“

+
Zur Erholung einfach mal die Seele baumeln lassen.

Internationaler „Tag der Erholung“ an einem Montag, ernsthaft? Ja! Wie sich das umsetzen lässt, steht in den Häppchen.

Dass der internationale „Tag der Erholung“ diesmal auf einen Montag fällt, muss ein schlechter Scherz des Zufalls sein. Nichtsdestotrotz haben wir heute diesen Ehrentag und müssen zusehen, wie er sich umsetzen lässt.

Also, entspannt euch, lasst die Seele baumeln und euch nicht stressen von Job, Schule, Hausarbeiten. Nein, probiert‘s mal mit Gemütlichkeit!

Unter Erholung versteht man übrigens „die Rückgewinnung verbrauchter Kräfte“. Und wenn Ihr euch am Wochenende körperlich oder geistig allzu sehr verausgabt habt, ist vielleicht doch der Montag genau der Tag der Erholung.

Wer dazu etwas Entertainment benötigt, der kann sich wie üblich montags im Bistro Brazil bei der „Jazz Bar“ umsehen.

via GIPHY

Bei der „Offenen Tanzgelegenheit“ im Lagerhaus lassen sich wieder standardmäßig mit Latein und Tango die Beine vertreten.

via GIPHY

Natürlich laufen auch noch – irgendwie passend zum Montag – der „Zirkus des Horrors“ auf der Bürgerweide und der „Stoppelmarkt“ in Vechta. Böse Zungen behaupten zwischen beiden Veranstaltungen gäbe es montags nur marginale Unterschiede.

via GIPHY

Auf der Suche nach Entspannung für die Stimmbänder könnte das allseits beliebte „Rudelsingen“ im Modernes eine Option sein. Dort gibt es schon zum 14. Mal Gassenhauer von A bis Z zum Mitsingen.

Und auch die Ohren können heute Entspannung finden, mit gediegenen Klängen aus der „Songs & Whispers“ Reihe. Der – aufgrund seiner Herkunft per se als entspannt geltende – Australier Kaurna Cronin spielt in der Golden City Hafenbar Do-it-yourself-Folk , während Molly Conrad und Bonnie & Taylor Sims im Oldenburger Litfass für feinsten Folk-Pop sorgen.

Wenn alles nichts hilft und zur Erholung doch die Couch herhalten muss, dann empfehlen sich Filme mit dem heutigen Geburtstagskind: Jennifer Lawrence, ihres Zeichens eine der begnadetsten und witzigsten Schauspielerinnen unserer Zeit, wird heute zarte 26 Jahre alt.

via GIPHY

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren