Diebe scheitern bei Dodenhof

Geldautomat zu stabil: Versuchte Sprengung geht schief

Am frühen Dienstagmorgen scheiterten unbekannte Täter beim Versuch, einen Geldautomaten bei Dodenhof in Posthausen zu sprengen.

Die derzeit noch flüchtigen Ganoven brachen gegen drei Uhr eine Tür zum Einkaufscenter auf. Dort versuchten sie ihr Glück an dem Gerät – ohne Erfolg. Der Geldautomat hielt nach Angaben der Polizei stand, wenngleich er stark beschädigt worden sei. Die Täter machten sich aus dem Staub.

Eigens für solche Fälle ist beim Landeskriminalamt Niedersachsen unlängst eine Sonderkommission eingerichtet worden, die sich nun mit der Tat befasst. Zunächst wurde eine weitere Gefährdungslage überprüft, dann folgte die Spurensuche. Die Suche nach den Tätern läuft ebenfalls.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren