Freibadsaison startet Samstag

Endlich anbaden in Oldenburg

+
Erfrischung naht: die Freibadsaison wird eröffnet.

Wassernixen und Bademeister aufgepasst: die Freibadsaison in Oldenburg beginnt am Samstag, 28. Mai, um 6.30 Uhr.

Im Flötenteichbad und an der Hunte kann dann endlich angebadet werden. Das ist immerhin vier Wochen später, als im Ammerland. Laut „Nordwest Zeitung“ habe es bei Bäderbetriebsgesellschaft bisher jedoch wenig Beschwerden über die Verzögerung gegeben. Der Mai wurde selten ausreichend warm. Nun sind Wasserratten jedoch keine Steine mehr in Weg gelegt. Lediglich ein paar Pflasterarbeiten sorgen nach „NWZ“ Angaben noch für Einschränkungen im Flötenteichbad. Auf die allerwichtigste Voraussetzung gibt es hingegen wenig Einfluss: das Wetter. Dies soll laut Vorhersagen allerdings pünktlich zum Wochenende Freibad tauglich werden.

Olantis Huntebad 
Montag bis Freitag: 6.30 bis 21 Uhr
Samstag: 6.30 bis 20 Uhr
Sonn- und Feiertag: 8 bis 20 Uhr

Freibad Flötenteich
Montag bis Freitag: 6.30 bis 21 Uhr
Samstag: 6.30 bis 19 Uhr
Sonn- und Feiertag: 8 bis 19 Uhr

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren