Zwölf Partys an den letzten sechs Wochenenden

Der Club Lightplanke schließt

+
Die Lightplanke feiert die letzten sechs Wochen bis zur Schließung mit zwölf Partys.

Die Lightplanke an der Bremer Discomeile stellt endgültig die Stühle hoch. Am Sonntag wurde bei Facebook das Ende des Clubs bekannt gegeben.

Damit verliert Bremens Nachtleben eine Anlaufstelle vor allem für Anhänger wilder Elektro-Partys und außergewöhnlicher Events. Am 8. und 9. Juli wird es mit dem Closing-Wochenende eine finale Sause geben. Konkrete Gründe für die Schließung werden nicht angegeben. In der Vergangenheit war es zu Problemen Konzessions-Problemen gekommen.

„Der Lightplanke Club macht Feierabend, wir schließen endgültig die Türen und begeben uns in den Ruhestand“, schreiben die Betreiber auf ihrer Facebook-Seite. Nach einem kurzen Rückblick stimmen sich das Team und seine Gäste dann auf die letzten Wochen ein. „Angetrieben von dem Beat, der uns alle antreibt, fokussiert auf das Ideal, unserem Babylon zu entfliehen, wurde 2010 die Lightplanke gegründet. Nach 6 Jahren sind wir endlich im Nirvana angekommen, oder wie manche sagen würden, erwachsen geworden… und am Ende unserer Reise.“ Begonnen hatte alles mit einer kleinen Kneipe am Sielwall: „Seit den Anfängen in der Lightplanke-Bar am ‚Eck‘ standen wir immer für Action bis die Sonne lacht!“ Dies solle auch bis zum Schluss so bleiben.

Bevor die letzte Rolltreppe aus dem ersten Stock der Lightplanke fährt, werden in den verbleibenden sechs Wochen die vergangenen sechs Jahre mit zwölf Partys gefeiert, so die Ankündigung. Dazu soll es auch eine so genannte „Wall of History“ geben. Dazu sind die Gäste aufgerufen ihre Fotos und Geschichten zur Lightplanke mitzubringen und an eine Wand pinnen. Auch das Einsenden von Fotos ist möglich und wird im Glücksfall mit freiem Eintritt belohnt.

Die letzten Sätze der Bekanntgabe des Lightplanke-Teams: „Wir danken euch im Voraus für euren Support der nächsten Wochen. Einfach teilen, weitersagen und Freunde einladen. Wir freuen uns auf unglaublich schöne Nächte bis der Vorhang fällt... und immer daran denken: niemals ohne Handtuch raus...und keine Panik!... die Kapelle spielt bis zum Schluss!“

Die letzten Termine vor der Lightplanke-Schließung:

03.06. RAF - Rave Am Freitag
04.06. Feierabend #1 10.06. Feierabend #2
11.06. Fräulein Wunderlich w/ David Keno
17.06. Feierabend #3
18.06. Bunte Liebe
24.06. Die Bässere Party // D’n’B
25.06. Made in Bremen w/ Thomas Schumacher
01.07. Kein Fusion Ticket???
02.07. Kein Fusion Ticket???
08.07. Lightplanke Closing // D’n’B
09.07. Lightplanke Closing // Tech-House, Techno

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren