Zum 25-jährigen Geburtstag

So sieht das Baby vom legendären Nirvana-Album Nevermind heute aus

+

25 Jahre ist es schon her, dass Nevermind von Nirvana veröffentlicht wurde. Das Plattencover mit dem unter Wasser tauchenden Baby hat sich seitdem genauso ins Gedächtnis einer ganzen Generation gebrannt, wie die Musik von Nirvana selbst. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums hat sich das Baby von damals wieder in den Pool geworfen.

Spencer Elden, der nackte Säugling von damals, ist heute 25 Jahre alt. Das Foto für das Cover entstand, als er vier Monate alt war. Laut „New York Post“ verdienten Spencers Eltern mit dem Fotoshoot schlappe 200 Dollar. Dafür wurde der junge Mann Teil einer Ikone. 

Für alle, die jünger sind, als Spencer und Nevermind, das ist die erste Singleauskopplung des Albums und eines der wichtigsten Lieder einer ganzen Generation.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren