Netzfundstück

Unglaubliche Bilder: Jet-Pilot trinkt Wasser beim Looping und verschüttet nichts

+
Prost!

Ein Jet-Pilot schenkt sich in seinem Flugzeug einen Becher Wasser ein, ohne dabei auch nur einen Tropfen zu verschütten. Das Erstaunliche daran: Sein Flugzeug steht zu diesem Zeitpunkt auf dem Kopf.

Während sich das Flugzeug weiter um sich selbst dreht, schafft es der junge Mann sogar ziemlich entspannt aus dem Glas zu trinken, ohne dass irgendetwas daneben geht. Hinter ihm sieht man im Wechsel Erde, Himmel und Wasser. Sehr beeindruckende Bilder!

Warum das funktioniert? Das hat mit Physik zu tun, aber ob da jetzt die Zentripetal-, Zentrifugal, G-Kraft oder irgendwas ganz anderes wirkt, wissen wir auch nicht mehr genau.

Falls Ihr in der Schule besser aufgepasst habt, klärt uns doch in den Kommentaren auf. 

Quelle: „Dailymail Online!“

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren