Online-Hit

Mit Chewbacca zum Klickrekord

+
Nur ein kleines Geburtstagsgeschenk: die Chewbacca-Maske

Candace Payne aus Texas macht sich selbst ein kleines Geschenk zum Geburtstag und zeigt es allen auf Facebook. Welchen Hit sie damit landen würde, hätte sie sich selbst wohl nie träumen lassen.

Sie habe ein paar Sachen zurück geben wollen, weil sie nicht passten, erklärt Candace zu Beginn des Videos. Bei der Umtausch-Aktion habe sie eine Kleinigkeit entdeckt. „Wollt ihr sehen, was ich habe? Es ist so großartig.“, fragt sie. Schon da ist ihre Aufregung ansteckend. 

Kurzerhand zieht sie eine Maske des Star-Wars-Charakters Chewbacca aus einer Schachtel. Nachdem Candace die Maske aufgesetzt hat, gibt es kein Halten mehr. Sie lacht, sie prustet und spätestens nachdem die Maske die typischen Chewbacca-Laute von sich gibt, fließen die Freudentränen. „Ich bin so ein glücklicher Chewbacca“, sprudelt es aus hier heraus. Fast vier Minuten lang kriegt sie sich nicht mehr ein. Dabei selbst nicht zumindest zu schmunzeln, ist fast unmöglich.

Über 130 Millionen Mal wurde das Video bisher geklickt. 126 Millionen Klicks erhielt der Clip schon in den ersten drei Tagen, so viel wie kein anderes Facebook-Video zuvor. 

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren