„The Complete BBC Sessions“

Led Zeppelin graben in den Archiven

+
Der lange Schatten Led Zeppelins ist weiterhin sichtbar: Jimmy Page hat sich mal wieder Archivmaterial angenommen.

Die Serie der Re-Releases ist abgeschlossen, alle Led-Zeppelin-Alben sind wieder auf CD und Vinyl erhältlich.

Doch hat man sich mit den Wiederveröffentlichungen natürlich auch wieder ins Gedächtnis gerufen. Und da scheint man länger verweilen zu wollen. Mit „The Complete BBC Sessions“ veröffentlicht die eigentlich aufgelöste Rockband am 16. September eine für den britischen Rundfunk aufgenommene Radiosession aus dem Jahr 1969. Sie umfasst 33 Songs, darunter befindet sich mit „Sunshine Woman“ ein Lied, das seit der Erstausstrahlung nicht mehr zu hören war. Ein Fan schnitt die Aufnahmen dereinst mit, Jimmy Page kümmerte sich nun um die Restaurierung. Im Jahr 1997 wurden die „BBC Sessions“ bereits veröffentlicht, nun allerdings erstmals komplett. Selbstredend wird es verschiedene Box-Sets geben. „Unsere Alben waren immer der Startpunkt für die Musik, die wir dann heraustrugen und auf Tournee erweiterten. Dann kamen wir direkt vom Touren in diese BBC Studios“, erinnert sich Gitarrist Page an die Aufnahmen.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren