Release am 9. September

Wilco kündigen nächstes Album an

+
Jeff Tweedy und seine Wilco-Kollegen veröffentlichen im September Album Nummer zehn.

Mit kaum einem anderen Albumtitel ließ sich 2015 mehr Aufmerksamkeit erhalten: Das letzte Werk von Wilco nannte sich „Star Wars“ und erschien gut fünf Monate vor dem erfolgreichsten Film des Jahres.

Es war wohl die etwas eigenwillige Art der Veröffentlichung, die dafür sorgte, dass der Langspieler nicht wie gewohnt in oberen Chartregionen landete - schickten die Jungs aus Chicago ihren neunten Langspieler doch ohne große Ankündigung sowie ohne fremde Label-Unterstützung hinaus in die Welt. Zumindest in Sachen Vorankündigung wurde wohl nun dazugelernt. So ließen Jeff Tweedy und Kollegen verlauten, dass „Schmilco“ der Name des zehnten Bandwerks sein und am 9. September erscheinen wird. Mit „Locator“ steht ein erster Vorbote bereits auf der Webseite der Gruppe, wilcoworld.net, zum kostenlosen Download bereit. Auch live werden Wilco dieses Jahr noch in Deutschland zu sehen sein.

Wilco auf Tournee:

29.10., Düsseldorf, New Fall Festival

30.10., Stuttgart, New Fall Festival

05.11., Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender

07.11., Berlin, Tempodrom

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren