Pünktlich zur Gründung vor 20 Jahren

Sportfreunde Stiller: Neues Album „Sturm und Stille“ im Oktober

+
Im Oktober 2015 organisierten die Sportfreunde Stiller in München ein Dankes-Open-Air für Flüchtlingshelfer. Ein Jahr später veröffentlichen Peter Brugger, Florian Weber and Rüdiger Linhof nun ihr siebtes Studioalbum.

Zuletzt bewiesen die Sportfreunde Stiller vor allem Engagement für Flüchtlinge und eine offene Gesellschaft. Eindrücklich zeigte das im vergangenen Oktober die Organisation eines Festivals zum Dank für die Flüchtlingshelfer in ihrer Heimatstadt München.

Ein Jahr später und pünktlich zum Jubiläum der Bandgründung vor 20 Jahren veröffentlichen die erfolgreichen Indie-Lieblinge nun ihr neues Album: Drei Jahre nach „New York, Rio, Rosenheim“ erscheint im Oktober unter dem Titel „Sturm und Stille“ der siebte Langspieler des Trios. „12 Songs gegen Zaudern, Zweifeln und Zögern. Gegen Pessimismus, Mutlosigkeit, Engstirnigkeit, Traurigkeit und Lieblosigkeit“, wie die Band in der Ankündigung des Albums mitteilen ließ. Eine Tour zur Platte ab November ist schon in der Vorbereitung, zuvor spielen die Sportis bei diversen Sommerfestivals.

Sportfreunde Stiller live:

22.07.16 Leipzig - Parkbühne (ausverkauft)

23.07.16 Rostock - Rostock rockt

24.07.16 Nordholz - Deichbrand Festival

03.08.16 Nürnberg - Serenadenhof (ausverkauft)

04.08.16 Stuttgart - Freilichtbühne Killesberg (ausverkauft)

05.08.16 Sigmaringen - Summernight Festival

06.08.16 Dresden - Junge Garde

11.08.16 Püttlingen - Rocco del Schlacko Festival

19.08.16 A/St. Pölten - Fequency Festival

20.08.16 CH/Gampel-Bratsch - Open Air Gampel

25.08.16 Übersee - Chiemsee Summer Festival

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren