Reunion der Originalbesetzung

Haben sich die Smashing Pumpkins versöhnt?

+
Die Reunion scheint kurz bevor zu stehen: Smashing-Pumpkins-Frontman Billy Corgan hat bald alle seine Gründungsmitglieder wieder vereint.

Viele Jahre überlebten die Smashing Pumpkins mit ständig wechselnder Besetzung - im Prinzip alleinig auf den Schultern des Frontmanns Billy Corgan.

Jetzt zeichnet sich eine Reunion mit den Gründungsmitgliedern ab. Schlagzeuger Jimmy Chamberlin ist seit 2015 wieder mit dabei, in diesem Jahr stieß schon Gitarrist James Iha überraschenderweise als Gast bei drei Konzerten hinzu. Und nun scheint auch Bassistin D'arcy Wretzky nachzugeben. Wie Corgan in einem Facebook-Video verriet, habe er „zum ersten Mal seit 16, 17 Jahren wieder mit D'Arcy kommuniziert“ und er freue sich über die Versöhnung. Trotzdem beschwichtigte er auch die Gerüchte zu einer sofortigen Zusammenkunft: „Wir sind noch nicht an diesem Punkt, und ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Wir wollen uns nicht hetzen, wir müssen zunächst einmal einige Dinge zwischen uns reparieren, um dann zu schauen, ob und was für Gelegenheiten da draußen auf uns warten.“

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren