Ross Antony: Tatort Liebe

Ross im Schlager-Galopp

Ross Antony - Tatort Liebe

Mit "Tatort Liebe" und gehörig TV-Präsenz will sich Ex-Casting-Band-Mitglied und Ex-Dschungelkönig Ross Antony weiter in Deutschlands Schlagerwelt festbeißen.

Nach vorprogrammiert vergänglichem Casting-Band-Ruhm (Bro'Sis) und dem Auffangbecken Musical-Bühne nahm Ross Antonys Karriere ab 2008 wieder Fahrt auf. Der Grund: Die Zuschauer der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kürten ihn zum Dschungelkönig. In der Folge veröffentlichte er nicht nur gemeinsame Songs mit seinem Ehemann Paul Reeves, einem Opernsänger. Immer öfter moderierte der gutgelaunte Paradiesvogel auch Sendungen im Fernsehen. Im Jahr 2013 erfand er sich dann auch musikalisch neu: "Meine neue Liebe" hieß sein Schlagerdebüt, das noch überwiegend aus Coverversionen deutscher Gassenhauer bestand. Sein weiterer Weg ist also längst vorgezeichnet: "Tatort Liebe" ist der dritte Streich in der neuen Spielart, von dessen Cover der Exil-Brite im Karo-Sakko als Sherlock Holmes der Liebe grüßt.

Die gleichnamige Single-Auskopplung ist ein Mix aus Pop und Krimi-Score. Für das Video hat er sich seine gute Freundin, die "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner an die Seite geholt. Die Musik der Platte ist so wie der Blondschopf selbst: Sie pendelt zwischen Frohsinn und Nachdenklichkeit. Das Streichersample beim Eröffnungssong "Das alles sind wir" verspricht die kollektive Party. "Das Leben ist wie eine große Show, doch wenn der Vorhang fällt, vermisse ich dich so", singt der 41-Jährige in der darauf folgenden Ballade über sein ambivalentes Leben zwischen Bühne und Familie.

Die Schmonzette "Nur mit dir an meiner Seite" ist wohl nicht zuletzt als Liebesgeständnis an seinen Mann Paul gemeint. "Liebe ist wie ein zärtliches Gift", philosophiert Antony mit kriminalistischem Feinsinn. Getanzt, geklatscht und mitgesungen werden darf bei "Baby, bitte bleib". Auch "Stadt im All" ist wieder flotter und positiver und passt perfekt auf jede Schlager-Party. "Das tut so gut" schlägt mit starken Bläsersätzen und schnellem Rhythmus in die Kerbe der Single. Es wimmelt auf dem Album übrigens nur so vor Lebenshilfe: "Es geht voran" ist etwa eine lebensbejahende Hymne für alle, die dringend mal wieder ihren Hintern hochkriegen müssen.

Dazu gesellen sich dann auch noch ein paar Lebensweisheiten wie "Heute ist morgen Vergangenheit" oder "Die Liebe weiß schon, was sie tut. Und was sie tut, das tut sie gut." - Für Fans von modernem Schlager: guttuende Botschaften auf einem gut produziertem Album, zu dem man Mitsingen oder Träumen kann und das die menschlichen Facetten von Ross Antony prima einfängt.

Ross Antony auf Tournee:

11.03.2016, Aspach, Tanzbar Hazienda im Sonnenhof

Bewertung überzeugend
CD-Titel Tatort Liebe
Bandname/Interpret Ross Antony
Genre Schlager
Erhältlich ab 12.02.2016
Label TELAMO/WM Germany
Vertrieb Warner Music

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren