Rock am Ring: ARTE überträgt Auftritt der Red Hot Chili Peppers

+
Erstmals seit 1991 spielten die Red Hot Chili Peppers ein Album ohne die Expertise Rick Rubins ein. "The Getaway" erscheint am 17. Juni.

Bereits seit Februar sind die Tickets für Rock am Ring vergriffen.

Über 90.000 Besucher wird das Festival dieses Jahr wieder zählen. Besonderen Zulauf wird dabei ohne Frage das Konzert der Red Hot Chili Peppers genießen, das für Samstagabend, 4. Juni, angesetzt ist. Ab 23.10 Uhr soll es losgehen - und ARTE wird mit von der Partie sein, wenn die Kalifornier erstmals in Deutschland ihre neuen Lieder vorstellen. Gesetzt den Fall, Anthony Kiedis hat sich bis dahin wieder erholt, sagte die Band doch zuletzt zwei Konzerte aufgrund einer Darmgrippe des Sängers ab. Mit "Dark Necessities" erschien bereits das erste Lebenszeichen der Band seit dem Album "I'm with You" (2011). Am 17. Juni soll das Album "The Getaway" folgen.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren