Prince ist tot!

+
Prince ist tot. Er starb im Alter von 57 Jahren.

Prince ist tot.

Der Popstar starb im Alter von 57 Jahren, wie eine Sprecherin bestätigte. Er wurde tot in seinem Tonstudio Paisley Park in Minnesota aufgefunden. Noch am 15. April war berichtet worden, sein Privatjet habe aufgrund eines medizinischen Vorfalls eine Zwischenlandung vornehmen müssen. Tags darauf trat Prince jedoch öffentlich auf, um Entwarnung zu geben. Bereits Anfang April waren Konzerte seiner "Piano & Microphone"-Tour in Atlanta abgesagt worden. Als Ursache war jeweils ein grippaler Infekt angegeben worden. Mit ihm starb eine der größten Pop-Ikonen der letzten Jahrzehnte. Vor allem in den 80er-Jahren feierte er große Erfolge. "Kiss", "Purple Rain", "1999" und "When Doves Cry" gehören zu seinen größten Hits. Im Herbst 2017 sollte seine Autobiografie erscheinen.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren