„Young As The Morning Old As The Sea“

Passenger: Neues Album im September

+
Ein Mann und seine Klampfe: Passenger veröffentlicht im September sein siebtes Studioalbum.

Die Eckdaten eines Welthits: „Let Her Go“ war in 20 Ländern auf Platz eins der Charts, das dazugehörige Video ist eines von insgesamt nur 25 bei YouTube, das bisher über eine Milliarde Klicks erzielen konnte und zweifellos klingt das ruhige Gitarrenstück auch noch nach vier Jahren in unzähligen Ohren.

Mike Rosenberg alias Passenger wurde mit dem Lied zum Weltstar. Im September veröffentlicht der Brite sein siebtes Studioalbum. „Young As The Morning Old As The Sea“ erscheint am 23. September. „Die aktuelle Platte ist vielleicht immer meine liebste, aber ich habe ehrlich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mit einer neuen Platte vor die Leute treten kann, ohne zu meinen, mich entschuldigen zu müssen. Ich bin wirklich stolz auf das Album“, erklärt der 32-Jährige selbst. Im Oktober und November kommt Passenger auf Deutschlandtournee. Zwei Alben des Singer/Songwriters schafften es bisher in die deutschen Charts, jeweils auf Platz sechs. Seine letzte Platte „Whispers II“ erschien im April 2015, blieb aber ohne große Promotion-Bemühungen lediglich ein Insidertipp.

Passenger auf Tournee:

04.10., Berlin, Tempodrom

29.10., Köln, Palladium

30.10., Frankfurt, Jahrhunderthalle

01.11., Hamburg, Sporthalle

03.11., München, Zenith

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren