Offiziell: Metallica-Album ab 18. November

+
Endlich herrscht Gewissheit: Das neue Metallica-Album heißt „Hardwired... To Self-Destruct“ und erscheint am 18. November.

Anfang Juli vermeldete „Bild“, dass das langerwartete elfte Metallica-Album im Oktober erscheinen wird.

Doch Fans der Thrash-Metal-Heroen müssen sich noch etwas länger gedulden. Wie die Band nun selbst auf ihrer Homepage verrät, wird „Hardwired... To Self-Destruct“ am 18. November auf den Markt kommen. Es handelt sich um ein Doppelalbum mit einer Spiellänge von 80 Minuten. Die Platte repräsentiere die nächste Phase der Bandgeschichte, heißt es in der Ankündigung über das Werk, das auf „Death Magnetic“ (2008) folgt. Greg Fidelman produzierte das Album gemeinsam mit Sänger James Hetfield und Drummer Lars Ulrich. Wer „Hardwired... To Self-Destruct“ nun auf Metallica.com vorbestellt, bekommt bereits den Titelsong als Download.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren