Veröffentlichungstermin bekannt

Nick Cave: Neues Filmprojekt und Album im September

+
Natürlich ist der Nick-Cave-Film „One More Time With Feeling“ düster. Wie soll es auch anders sein?

Am 9. September erscheint das 16. Studioalbum „Skeleton Tree“ von Nick Cave & The Bad Seeds. Das ist schon länger bekannt. Auch, dass ungefähr gleichzeitig der Film „One More Time With Feeling“ mit und über den „Prince of Darkness“ gezeigt werden soll.

Nun ist klar, wann: einen Tag vor Album-Release, also am 8. September - und ausschließlich an diesem Tag. Kinos in ganz Deutschland werden dabei sein, die komplette Liste findet sich unter onemoretimewithfeeling.film. Auch Tickets lassen sich dort erstehen. Regisseur Andrew Dominik begleitete für das Filmprojekt den 58-jährigen Sänger und Songschreiber sowie dessen Band beim Entstehungsprozess zum neuen Album. Auch interviewte er sie und fing erste Live-Versuche mit den neuen Liedern ein. Es soll - wenig verwunderlich - ein sehr karges, fragiles und raues Werk sein, in Schwarz-Weiß und 3D.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren