Fans dürfen sich Hoffnungen machen

Neues Metallica-Album noch im Sommer fertig

+
Lars Ulrich plaudert aus: Das neue Metallica-Album ist fast fertiggestellt.

Kündigt sich hier die nächste Über-Nacht-Veröffentlichung an? Wie Metallica-Drummer Lars Ulrich einem britischen Metal-Magazin verriet, wird das neue Album seiner Truppe noch diesen Sommer fertiggestellt: „Sollte die Platte dieses Jahr nicht mehr rauskommen, hat das nichts damit zu tun, dass sie nicht fertig wäre“, führt der 52-Jährige dort aus.

„Dann hängt das eher mit irgendwelchen kosmischen Gründen zusammen, die uns dazu verleiten, es erst nächstes Jahr zu veröffentlichen.“ Nun im Juni werde der kreative Prozess abgeschlossen, und man setze sich zusammen, um zu entscheiden, „in welcher Form wir das Album mit dem Universum teilen werden“. Produzieren wird das noch namenlose Werk Greg Fidelman, der auch für den Vorgänger „Death Magnetic“ (2008) verantwortlich zeichnete. Er mache einen „unfassbar großartigen Job“, stimmt Ulrich eine Lobeshymne an. Am 20. August spielen Metallica eine bereits ausverkaufte Show in Minneapolis, weitere Tourtermine stehen noch nicht fest.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren