2,4 Millionen Steuernachzahlungen

Nelly: Streamen seine Fans ihn aus den Schulden?

+
Ob die Fans Rapper Nelly dabei helfen können, seine Schulden zu tilgen?

Das Dollarzeichen ist ein gern gesehenes Accessoire unter den Rappern - US-Musiker Nelly allerdings kann sich gerade nicht sonderlich mit Reichtum schmücken: 2,4 Millionen US-Dollar an Steuernachzahlungen schuldet der 41-Jährige dem Staat.

Damit der Rapper nicht mehr auf dem Trockenen sitzt, haben sich seine solidarischen Fans eine besondere Aktion zur Schuldentilgung einfallen lassen: Unter dem Hashtag #savenelly fordern sie sich gegenseitig auf, den Nelly-Hit „Hot in Herre“ in Dauerschleife auf Spotify zu streamen. Ein heikles Unterfangen, denn um die geforderte Geldsumme zu erreichen, müsste der Song laut „Guardian“ 280 bis 403 Millionen Mal gehört werden - ein einziger Mensch bräuchte hierfür 2000 Jahre, wie die Zeitung vorrechnet.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren