„Keep Me Singing“

Van Morrison: Album Ende September

+
Im Februar dieses Jahres wurde George Ivan „Van“ Morrison zum Ritter geschlagen.

36 - auf eine solche Anzahl kommen nur die ganz Großen des Geschäfts. „Keep Me Singing“ wird das 36. Album von Van Morrison heißen.

Der Nordire präsentiert darauf 13 Lieder, zwölf aus eigener Feder plus den Blues-Standard „Share Your Love With Me“. „Every Time I See A River“ schrieb er gemeinsam mit dem englischen Lyriker Don Black. Für drei Termine wird sich der 70-Jährige in diesem Jahr noch in Deutschland einfinden, am 13. Juli bei der Stuttgarter Jazz Open, am 8. September in der Jungen Garde zu Dresden, und tags darauf in der Erfurter Messehalle. 2015 erschien mit „Duets: Re-Working The Catalogue“ die letzte Van-Morrison-Platte. In Deutschland erreichte er damit Platz elf der Hitliste.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren